Best of Mesoamerika – Mehr-Länderreise, Erlebnisreise durch Guatemala, Costa Rica und Nicaragua – Erleben Sie eine beeindruckende Kombination aus Maya-Kultur, spanischen Kolonialstädten, bunten Märkten und faszinierenden Natur- und Kulturlandschaften. Farbenprächtiger Markt Chichicastenango & Bootsfahrt auf dem Atitlán-See, Nicaragua Guatemala.
Nicaragua Guatemala, Panama Erlebnisreise
DERZEIT KEIN ANGEBOT
Nicaragua Guatemala, Honduras, El Salvador, Costa Rica – Mehrere Länder in einer Reise mit Maya-Kultur zum Anfassen, Canyon-Durchfahrt auf dem Río Dulce, Montibelli – als bestes privates Naturreservat in Nicaragua ausgezeichnet, Nebelwald-Erkundung auf Hängebrücken im Selvatura Reservat um nur einige Highlights zu nennen.
Weitere Reiseangebote
Nicaragua Rundreisen 2024, 2025 Transzentralamerika
Nicaragua Costa Rica Rundreise San José-Tortuguero
Hotel Nicaragua buchen Hotels Granada, Managua
Nicaragua Panama, Costa Rica Studienreise Kombireise
Mindestens genauso faszinierend wie die Städte ist die außergewöhnliche Flora und Fauna Mittelamerikas. Verlieren Sie sich in den Urwäldern und begeben Sie sich hoch hinaus, schwankend, auf Hängebrücken, im Selvatura Reservat. Natur, Kultur und Lebenskunst – das verbindet diese mittelamerikanischen Länder.
Besondere Highlights sind ein Marktbesuch in Chichicastenango und eine Bootsfahrt auf dem Atitlán-See. Leichte Exkursionen in den Regenwald sollten Sie nicht missen. Entdecken Sie das Erlebnis Nationalpark Arenal und entspannen Sie am Pazifikstrand.
Beste Reisezeit Nicaragua
Am angenehmsten ist es in Nicaragua während der Trockenzeit von November bis April zu reisen, wobei es zum Ende der Trockenzeit Ende April, Anfang Mai sehr heiß werden kann. Im Jänner, Februar und März verzeichnet der Westen Nicaraguas so gut wie keinen Niederschlag.
Wer das dünn besiedelte karibische Tiefland mit seinen ausgedehnten Regenwäldern besuchen will, sollte in der dortigen Trockenzeit von Februar, März oder April reisen. In der Regenzeit von Juni bis November kann Nicaragua im Einzugsgebiet eines Hurrikans liegen. Damit ist am ehesten zwischen Juli und Oktober zu rechnen.
Vulkan Cerro Negro
Der aktivste Vulkan von Nicaragua ist der Cerro Negro. Er ist Teil des zentralamerikanischen Vulkanbogens. Der Weg auf den Vulkan ist eine anstrengende, aber lohnenswerte 1,5 stündige Wanderung, welche 1,6 Kilometer bis zum Krater hoch führt. Vom Gipfel aus kann man einen 360 Grad Blick auf die Vulkane Telica und San Cristobal werfen. Wer Lust hat kann mit einem Sandboard den jüngsten Vulkan Zentralamerikas hinabsausen. Um am Vulkan sandboarden, muss man eine Gruppentour buchen. Die Guides statten einen mit speziellen Sandboards aus, die an der steilsten Seite des Kraters bis zu 60 Stundenkilometer erreichen können.